• Jobs Job bei MEWA Textil-Service AG und Co. Deutschland OHG, Standort Bot

Teamleitung HR-Services (m/w/d) mit Sitz am Standort Bottrop

MEWA Textil-Service AG und Co. Deutschland OHG, Sta

Bottrop, 46238

Festeinstellung

keine Angaben

keine Angaben


m/w

unbefristet

keine Altersbeschränkung

zur Verhandlung

Batenbrock

keine Angaben

Personalabteilung


keine Angaben

keine Angaben

keine Angaben

keine Angaben

 

Mewa ist ein wertorientiertes Familien­unter­nehmen und als Dienstleister für das moderne Textil-Management führend in Europa. Unseren Erfolg verdanken wir unseren rund 5.700 Mit­arbeitern. Wir wachsen beständig aus eigener Kraft. Deshalb können wir sichere und perspektivenreiche Arbeitsplätze bieten. Wir sind Chancengeber für Mitmacher, die gemeinsam mit uns mehr erreichen wollen bei einem Weltmarktführer mit Tradition. Wir suchen eine Regionalleitung Human Resources (m/w/d) mit Sitz am Standort Bottrop Herausforderungen für Mitmacher In dieser verantwortungsvollen Position bringen Sie mit Ihren Fachkenntnissen, Ihren Ideen und Ihrer strukturierten Arbeitsweise unsere HR-Arbeit in wichtigen Themen entscheidend voran. Dabei übernehmen Sie die strategische und operative Leitung der Personalabteilungen der Region und arbeiten eng mit den zentralen Fach­ansprechpartnern/innen zusammen. Konkret zählen wir auf Ihre Impulse und Steuerung der lokalen und regionalen Personal­prozesse. Dabei beleiten und steuern Sie im Rahmen von strate­gischen und operativen HR-Themen die Veränderungs­prozesse.

Zudem sind Sie für die proaktive Beratung, Begleitung und Unterstützung der Werk­leitungen, kaufmännischen Standortleitungen und anderen Führungskräften in allen HR-Themen verant­wortlich und sind das Bindeglied zum Betriebsrat. Darüber hinaus widmen Sie sich auch der diszi­plinarischen Führung der HR-Mitarbeitenden und forcieren deren ständige Weiterentwicklung. Hierfür nutzen Sie routiniert diverse HR-Werkzeuge wie beispielsweise Training on the Job, regel­mäßige Mitarbeitergespräche sowie Team-Meetings. Last, but not least sind für die Budgetplanung der von Ihnen verantworteten HR-Bereiches in Ihrer Region zuständig. Das Besondere an Ihnen Die Basis Ihres Einstiegs in diese verant­wortungs­volle Position bildet ein abge­schlossenes betriebs­wirtschaftliches Studium bzw. eine kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position. Sie verfügen über fundierte Kenntnisse in der strategischen und operativen Personalarbeit und in der Personalführung. Neben der Erfahrung in der Umsetzung moderner HR-Arbeit besitzen Sie auch Kenntnisse im individuellen und idealerweise kollektiven Arbeitsrecht. Dank Ihrer ausgeprägten Serviceorientierung, Ihrer Professionalität sowie Ihrer Zuverlässig­keit besitzen Sie jederzeit die Fähigkeit optimale Lösungen zu finden. Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, idealer­weise Erfahrungen im Umgang mit SAP HCM sind von Vorteil. Wenn Sie jetzt noch eine ausgeprägte Kommunikations­fähigkeit sowie eine strukturierte und vertrauensvolle Arbeitsweise mit einem hohen Maß an Flexibilität, Durch­setzungsvermögen und Belastbarkeit mitbringen, dann möchten wir Sie unbedingt kennenlernen. Familien­unternehmen Auf Dauer angelegter, sicherer Arbeitsplatz Karrierechancen Intensive Einarbeitung und Weiterentwicklung Verpflegung Kantine und kostenfreies Trinkwasser Weiterbildungen Großes Angebot an internen Schulungen Parkplaer fundierte Kenntnisse in der strategischen und operativen Personalarbeit und in der Personalführung.

Neben der Erfahrung in der Umsetzung moderner HR-Arbeit besitzen Sie auch Kenntnisse im individuellen und idealerweise kollektiven Arbeitsrecht. Dank Ihrer ausgeprägten Serviceorientierung, Ihrer Professionalität sowie Ihrer Zuverlässig­keit besitzen Sie jederzeit die Fähigkeit optimale Lösungen zu finden. Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, idealer­weise Erfahrungen im Umgang mit SAP HCM sind von Vorteil. Wenn Sie jetzt noch eine ausgeprägte Kommunikations­fähigkeit sowie eine strukturierte und vertrauensvolle Arbeitsweise mit einem hohen Maß an Flexibilität, Durch­setzungsvermögen und Belastbarkeit mitbringen, dann möchten wir Sie unbedingt kennenlernen. Familien­unternehmen Auf Dauer angelegter, sicherer Arbeitsplatz Karrierechancen Intensive Einarbeitung und Weiterentwicklung Verpflegung Kantine und kostenfreies Trinkwasser Weiterbildungen Großes Angebot an internen Schulungen Parkplatz kostenfreier Parkplatz Zusatzleistungen Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen Mitarbeiterrabatte Ein breites Angebot an Mitarbeiter­vergünstigungen Ihre Bewerbung: Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung , alternativ können Sie sich auch per E-Mail bewerben. HIER BEWERBEN Ihr Weg zu uns: MEWA Textil-Service SE und Co. Deutschland OHG Standort Saarlouis Mary-Lonsdorfer-Str. 2 66740 Saarlouis Ihr Ansprechpartner: Christina Willems Tel. 49 6831 9199-400 www.mewa.jobs MEWA Textil-Service SE und Co. Deutschland OHG, Standort Bottrop http://www.mewa.de http://www.mewa.de https://files.relaxx.center/kcenter-google-postings/kc-9317/logo_google.png 2024-05-04T20:59:59.999Z FULL_TIME EUR YEAR null 2024-03-05 Bottrop 46238 Platz 1 51.511316 6.957603699999999

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